User Experience

Der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Projekte!

Frei nach dem Motto "Open House" standen am 11. November unsere Experten für UX-Interessierte bereit.

Folgende Themen wurden präsentiert:

- Future User Interfaces
Das Thema Virtual Reality findet spätestens seit dem Erscheinen der Oculus Rift 3D Brille (wieder) eine wichtige Rolle, und mit dem Erscheinen der Microsoft Kinect und der Leap Motion, musste der Begriff der Gesten-Interaktion neu definiert werden. Gerade in diesen Bereichen gibt es noch wenig Erfahrung, wie einfache und leicht bedienbare User Interfaces gestaltet werden sollten.

Die Besucher des World Usability Day Vienna 2014 konnten die Leap Motion, die Google Cardboard VR und die Durovis Dive VR Brille ausprobieren und mit uns über die User Interfaces der Zukunft diskutieren.

- User Experience in der Industrie
alysis GmbH betreut mehrere Kunden aus der Industrie. Ein spannendes Projekt konnte kürzlich für ams AG (Austriamicrosystems AG), einer der Global Player im Bereich der Analogsensoren (laut futurezone.at einer der wenigen Apple-Zulieferer), erfolgreich abgeschlossen werden. Der menschzentrierte Engineering-Prozess und damit der Weg zu neuen Innovationen stand im Mittelpunkt.

- E-Health Apps für Android und iOS
Schon lange ist die alysis GmbH ein verlässlicher Partner, wenn es um die Entwicklung einfach bedienbarer Apps geht; egal ob für Android oder iOS. Unsere neuesten Apps konnten ausprobiert werden: Urtikaria App und COPD Help.