User Experience

Der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Projekte!

Am 20.5.2016 im Forum [EPU KMU]. alysis ist wieder Organisationspartner mit vollem Einsatz am UXCamp Vienna, das heuer bereits zum 8. Mal stattfindet. Es gibt zwei exzellente Keynotespeaker und viele spannende Präsentationen und Barcamp Sessions.

Das UXCamp Vienna 2016 ist eine Veranstaltung von UXpro Austria, der österreichischen Gesellschaft für Usability und User Experience und steht ganz im Zeichen von User Experience als Innovationsfaktor. Veranstaltet von UXpro Austria in Kooperation mit der Experts Group Innovation und Technologietransfer der Wirtschaftskammer Österreich und Mobile Monday Austria bietet das UXCamp heuer zum achten Mal tolle Keynotes und spannende Barcamp Sessions.
Gute User Experience gewinnt stetig an Relevanz und etabliert sich als zentrales Qualitätsattribut erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen.

Am UXCamp präsentieren und diskutieren User Experience Expertinnen und Experten in Vorträgen und Workshops mit und für Wirtschaftstreibende, Unternehmer und Entscheidungsträger, die diese Disziplin in ihrem Unternehmen etablieren möchten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben darüber hinaus die Möglichkeit eigene Beiträge am zeitgleich stattfindenden Barcamp vorzustellen und in offenen Gesprächsgruppen zu diskutieren. Abgerundet wird diese seit Jahren in der Community beliebte Veranstaltung mit viel Raum für Networking und persönlichen Erfahrungsaustausch.

Beginn um 09:00 mit Frühstück und Keynote mit Veronica Bluguermann, M4ID: User experience beyond digital tools - A case in Service Design for maternal health
Die zweite Keynote findet nach dem Mittagessen statt. Thomas Geis: Der Erlebenszyklus des Kunden als Basis für die Strukturierung von Anforderungen

Unser geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. Ludwig Meyer präsentiert:

  • Massive Online User Collaboration - Spielerisch Benutzer und Kunden in Innovationsprozesse einbinden

Weitere Vortragende sind unter anderen:

  • Mahdi Jafari und Michael Dell: Patterns of Disruptiveness – wie “disruptive Genies” denken und handeln, Vorstellung der Forschungsergebnisse über die Denk- und Verhaltensmuster von Disruptoren sowie Fokusgruppendiskussion dazu
  • Nina Bordet und Lotte Larsen: How Online Marketers Use Social Proof in Different Contexts
  • Klaus Schwarzenberger: Design Research - Der Kontext macht den Unterschied
  • Alexander Feder: Certified Professional for Usability and User Experience CPUX. Die drei Säulen des international anerkannten Zertifizierungsprogramms
  • und weitere spannende Präsentierende in den UXCamp Sessions


Programm und Anmeldung auf der UXpro Austria Website